12. Großer Keilermarkt zu Bree 2018

Und es strömte wieder viel Volk auf den großen Platz im Herzen Bree's.

Bereits um 19:00 Uhr war der Platz voll, als das neue Theaterstück der Ziehenden Musikanten 'Der Jenseitsexpress' begann. Begeisterte Gesichter schauten gespannt auf die Bühne und den Schauspielern und Musikern zu.

20:00 Uhr eröffnete dann der Markt und die Händler und Handwerker nahmen an ihren Ständen die Arbeit auf.

Gegen 21:00 Uhr startete dann die Modenschau. Die Models aller Rassen gaben sich ordentlich Mühe, ihre hübsche Kleidung richtig zur Geltung zu bringen. Frau Myrke war wieder so nett und übernahm die Moderation der Schau und kommentierte treffend mit ihren Einwortsätzen alle vorgetragenen Modelle.

Unterdessen verkaufte Frau Rusteline 64 Lose für die Tombola, unterstützt von Herrn Thorwien.

Und alle Händler und Besucher des Marktes wurden bestens musikalisch unterhalten von den beiden Gruppen 'Blood Red Symphony' und 'Durin's Fäusten'.

Um 22:00 Uhr beendete dann die Tombola das Marktgeschehen. Viele trugen tolle Preise nach Hause ... Manchen hatten ganz schön schwer zu schleppen.

Zum Ausklang des Marktes spielten dann noch 'Menestrels du soir' und 'The Gallic Frogs' aus dem fernen Sirannon abwechselnd auf, bis alle Besucher gegen Mitternacht nach Hause gegangen waren.

Frau Horistina hat wieder bewegte Bilder vom Markt gemalt, schaut doch mal hier:

Zurück

Einen Kommentar schreiben