1. Gauklernacht zu Ewall

Ab 17:30 Uhr erwarteten Mitglieder der Bunten Vögel ihre Gäste am Eingangstor der Breeland-Siedlung Ewall und begrüßeten alle auf das Herzlichste. Unterdessen versammelten sich immer mehr Gäste auf dem Marktplatz der Siedlung - unterhalten und eingestimmt von herrlichen Mittelalter-Klängen der Bunten Vögel - später dann auch von den Mondbarden.

18:45 wurde dann der Abend mit einer Begrüßungsansprache offiziell eröffnet. Und beide Gruppen spielten zusammen das von den Bunten Vögeln eigens für diese Veranstaltung komponierte und getextete Lied "Der Vogelbarde".

Nach der Überleitung traten die Ziehenden Musikanten mit dem von Pandorradis geschriebenen und arrangierten Stück "Gauklermarkt" auf. Alle Zuschauer konnten einen Domteur mit einem riesigen Bären, Zwergendamen auf dem Hochseil, einen lustigen Clown, eine Reiterdressur und eine Magierin bewundern ... Alles untermalt von Zirkusmusik und mit Kommentaren eines Erzählers versehen ... Zu guter Letzt trat dann die Putzfrau auf, die den Marktplatz mit frechen Kommentaren wieder in Ordnung brachte.

Anschließend wurde zu einer großen Rätseljagd in der gesamten Siedlung aufgerufen und viele der Gäste stieben sofort los ... Und wider Erwarten lösten gleich zwei zeitgleich alle Rätsel richtig auf!

"Und nun zum Sippenhaus von Rat von Aschdorn", wurde gerufen ... Und alle Gäste folgten. Auf der Bühne dort trat dann die Gruppe Schall und Rauch auf. Gleichzeitig startete auch die Vergabe der Tombolalose.

Danach kam der Aufruf zum Hobbit-Rennen und zehn wackere Hobbits nahmen die Herausforderung an, durch die halbe Siedlung um die Wette zu rennen. Der Gewinner wurde am Sippenhaus der Bunten Vögel ermittelt und die ersten drei bekamen ihre Ehrung sowie ihre Preise ausgehändigt.

Anschließend folgte die Ziehung der Tombola-Lose und die Vergabe der Preise an die Gewinner.

Mit den herrlichen Klängen der von weit angereisten Travelling Bilberries ging es weiter und alle jubelten der Hobbit-Band zu.

Der nächste Programmpunkt war dann der Auftitt von Bara Bahau ... Ebenfalls von weither angereiste Musiker. Deren Klänge verzückten sogar einen Zwergen!

Zum Abschluss des offiziellen Progamms gab es dann ein riesiges Feuerwerk. Und alle Gäste beteiligten sich rege daran ... Die Nacht wurde glatt zum Tag gemacht, so herrlich funkelte es am wolkenlosen Nachthimmel !

Aber die Veranstalter - sowie auch das Publikum - hatten noch nicht genug. Und so spielten Die Bunten Vögel und die Mondbarden noch bis tief in die Nacht hinein ...

Zurück

Einen Kommentar schreiben